D – 03.02.2013 Lecker Essen und Trinken ….

Ach was war es soooo schön….. Gudrun, Michaela, Martina, Günter und Rainer waren sich in der frühen Sonntag Morgenstunde einig. Es war ein schöner Abend. Das gemeinsame Beisammensein, das leckere Essen, die schmackhaften Getränke und die unendlichen Gespräche begleiteten den kurzweiligen und nicht endend wollenden Abend. Die Gesprächsthemen waren unendlich. Ein jeder hatte die Gelegenheit sich bei der Speisenzubereitung mit einzubringen. Es war schon etwas ungewöhnlich die verschiedenen Muscheln, die Austern und das marinierte Hähnchen mit dem frischen Feldsalat und den Blaubeeren im stehen zu verzehren. Weiter ging es dann am Tisch sitzend mit einer Kraftbrühe vom Huhn mit Maultaschen. Ein kräftiger Schuss Sherry verlieh der Suppe eine ganz beondere Note. Rasch waren die erste Weinflaschen ausgetrunken. Der pochierte Barsch fühlte sich in der Pfanne mit den Tomatenstückchen sehr wohl. Am Tisch wurde das leckere Gericht noch mit ein wenig frisch geriebenen Meerrettich verfeinert. „Das Preis- Leistungsverhältniss für diesen Abend ist einfach Klasse“ war die Lieblingsaussage von Rainer. Meine Gäste erwarteten nach jeder Speisenfolge eine Steigerung. Zeitweilig hatte ich den Eindruck Ihren Erwartungen nicht gerecht zu werden. Nach einer ausgedehnten Pause versammelten sich alle am Herd um gemeinsam den Pilzrisotto, das Gemüse und die Kalbsteaks mit den frisch geratenen Rosmarin zu garen. Es war schwer zum Schluss die Mousse au Chocolat stehen zu lassen. Am Ende war dann doch wohl alles gelungen. Ich bedanke mich für diesen angenehmen Abend bei all meinen Gästen und meiner Frau Martina. Vor allem jedoch auch bei Lori Waxmann die nicht unerheblich zur Unterhaltung an diesem Abend beigetragen hat. Liebe Leser der zweite Teil des Spenden Marathons ist hiermit heute eröffnet. Ich freue mich sehr für euch zu strampeln. Mein Ziele ist in diesem Frühjahr in Bukarest anzukommen und weitere 2500 € für die Mukoviszidose Selbsthilfegruppe e.V. in Kassel zu sammeln. Unterstützt mich alle. Am 09.02.2013 starte ich um 7.45 h in Ingolstadt. Seid ihr in Gedanken bei mir?

Vorspeise

 

4 Antworten zu “D – 03.02.2013 Lecker Essen und Trinken ….”

  1. Lieber Robert – Superkünstlerkoch,
    ich hab schon viel erlebt, aber noch nie fast ACHT Stunden so ein tolles Essen mit netten Menschen und anregenden Gesprächen in schönem Ambiente.
    Ich bin am 9.2. in Gedanken bei dir. Drücke dir die Daumen für gutes Wetter und Rückenwind. Wie du weißt sind schon 75 € in der Spendenbox. Ich werde den Betrag mit Freude auf deine Startkilometer austocken.

    Dein Fan Günter

    • Hallo Günter das ist immer so eine Sache, ich meine damit die Dauer eines Essens. Manchmal läuftes einfach gut und die Chemie stimmt. Dann ist ein langes Ende nicht ausgeschlossen. Schõn das du dabeiwarst! Was ich nicht so recht verstehe, oder verstehen will, ;u) ist das mit den Startkilometern? Du willst doch sicherlich mit all deinen Freunden die Summe der gefahrenen Kilometern des Abschnits von Ingostadt nach Wien sponsoren -oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers