D – S 06.03.2017 Planung Schweden 2017

Das hat diesesmal richtig lange gedauert obwohl es so einfach ist.

Ein „alter Freund und der allerbeste Brötchenbäcker“ hat mich schon vor Jahren einmal in sein Haus am See eingeladen. Spontan sagte ich damals nur unter der Bedingung zu, dass ich aber mit meinem Rad nach Schweden, kommen werde.

Heute habe ich die Anreise mit dem Zug nach Kiel und die anschließende Überfahrt mit der Fähre nach Göteburg gebucht. Danach geht es mit dem Zug noch 1:30 in Richtung Mittelschweden. Danach folgen die erste 30 Km in Schweden auf dem Rad zur Herberge.

Die Rückfahrt mit dem Rad nach Trelleburg führt zum großen Teil an der Küste und den entsprechenden Fernradreise Routen entlang. Von dort geht es dann mit der Fähre wieder zurück nach Deutschland. Geplant sind viele Übernachtungen im Freien und die Verpflegung aus der Tüte mit einheimische Leckereien verfeinert.

Mein Ziel ist es diese mal nicht viele Kilometer zu strampeln und krank Zuhause anzukommen. Dieses Mal will ich gemütlich Pedalieren und euch mit interessanten Geschichten bei mir zu haben.

In 2017 will ich es schaffen die 7000 € Grenze für die Mukoviszidose Selbsthilfegruppe in Kassel e.V. zu knacken. Es fehlen nur noch ein paar 100 € bis dahin.

Entspannen werde ich mich ganz am Anfang am Abend auf einem kleinen See. Mit der Angel in der einen und einer Flasche Bier in der anderen Hand.

Ich freue mich schon auf den besten Bäcker der Welt und seine Frau.

Seit ihr dabei? Was wollt ihr von mir hören/lesen? Schreibt mir bitte eure Themen und beschäftigt mich.

Am 01.07.2017 geht es in Kassel los. Am 04.07.2017 strample ich in Schweden in Richtung Süden los.

Wer von euch ist wieder dabei?

Bis dahin euch alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers