D – 09.05.2018 Elberadweg Fünfhausen nach Klein Kühren

96 KM hatte ich gestern auf dem Tacho und in meinen Beinen. Das bequeme Bett in der Herberge hat mit gut getan. Nachdem alle Sonnenverbrannten Stellen gepflegt waren ging es mir auch mental wieder besser. Heute morgen erwartete mich schon der Leichte Gegenwind. So ab 15 Uhr legt er sich dann letztmalig ins Zeig und pustet aus allen Rohren. Natürlich von vorne. Die ersten Kilometer ging es auf der Deichstraße entlang. Da der Blick auf die Elbe von hier aus nicht möglich war, war es auch recht langweilig. Nach guten 20 KM dann die Frühstückspause in einem REWE Markt direkt am Elberadweg. Ich gönnte mit eine Stunde Rast im Schatten. Mein nächstes Ziel war der Radladen in Artlenburg. Den fand ich aber nicht. Also weiter zum nächsten nach Lauenburg.
In der Hamburger Straße war er in der Karte eingezeichnet. Was nicht erwähnt wurde war, dass er in der Oberstadt ist. Also wieder mal das Rad so gute 50 Meter eine Pflastersteinstraße hochschieben. Oben in der Mittagshitze angekommen lief mit der Schweiß aus allen Poren. Die Radwerkstatt hatte die Speiche da und baute sie auch gleich ein. Ich besorgte mir in der Zwischenzeit mein Mittagessen bei ALDI. Salat und Eistee wie immer zum besten Preis. Jetzt wollte ich nur noch Strecke machen. Aber wie bei dem Gegenwind? Maximal 17 KM/H waren mit vollen Gepäck möglich. Bis nach Walmsdorf auf den CP wollte ich kommen. Welch eine Überraschung auch, der war nicht mehr zu finden. Der nächste war nur 7 KM entfernt und ich habe vorsichtshalber angerufen. Die Mailbox war dran mit der Bitte eine 1 für einen Rückruf zu drücken. Zack! Keine 5 Min später kam der Rückruf. Diese Nacht war ich versorgt. Eine Herbergen unter 100000 Sternen für 9.00€. Es kam nur noch die Duschmarke für 5 Minuten 1€ und das Toilettenpapier die Rolle für 40 Cent dazu. Wiedermal unglaublich. Das Wlan hat zwar ein Passwort kann aber sein das es noch nicht funktioniert, so die Dame an der Rezeption. Mein Zelt steht weit weg von den Anglern und Kanuten. Die machen Morgen hier Party laut Aussage des Eigentümers. Ich hoffe es Reisen nicht so viele heute schon an.
Zum Essen bin ich nochmal 1.5 KM zur Fähre zurückgeradelt. Das Schnitzel mit Bratkartoffeln war gut und reichlich.
Am CP wird erst am Freitag mit dem Grillen begonnen.
Morgen will ich nach Wittenberge kommen. Wird es bei den Wettervorhersagen klappen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers