GEO – 14.07.2018 Sevan See

Heute Morgen hatte ich im 10.00 Uhr einen Termin mit einem Fahrer der mich zum Sewan See bringen sollte. Ich wartete zur Vereinbarten Zeit vergeblich auf ihn. Er kam gut gelaunt gegen 10.15 Uhr mit seinem Opel Astra vorgefahren. Er sagte, dass es noch 5 Minuten dauern wird. Nachdem er jeden der anderen Fahrer auf dem Platz mit einem Plausch begrüßte ging es nach 20 weiteren Minuten los. Zur abenteuerlichen Autofahrt auf den schlechten Straßen in Armenien brauche ich ja nichts mehr zu sagen. Es ging hoch auf 1900 MÜNN. Die Vegetation wurde immer spärlicher und die Grünen Flächen wurden allesamt braun. Auch hier oben ist alles verdorrt. Oben angekommen war gleich ein anderes Klima. Es wehte ein leichter Wind und es war auch gefühlt um einige Grad kälter. Wenn ich hier von kälter schreiben kann.

 

Die Luft kam mir auch klarer  vor. Der Himmel war bedeckt. Das klare, türkisblaue Wasser brachte meinen Füßen auch keine Abkühlung. In dem kleinen Fischerdorf gab es für die Touristen Fisch. Ich bekam die Sewan See Forelle gebraten mit Kräutern, einer halben Zitronenscheibe und einem Hauch von einer Salatgarnitur.

Wahrscheinlich sollte ich vom herrlichen Blick auf den See satt werden. Die Tische standen nicht einfach so draußen, sie waren in kleinen offenen Hütten untergebracht. So dann und wann schipperte ein Ausflugsboot mit Touristen vorbei. Nervig waren die Auf- und Abrasenden Jetskis. Die laute Musik aus der Bar am Strand trug auch nicht gerade zum entspannen bei. Es waren auch viele Armenische Familien mit ihren zahlreichen Kindern dabei. Um den See herum gibt es kleine Kirchen und Klöster. Den Anspruch diese zu besuchen hatte ich heute nicht. Der Fahrer hat es im übrigen zwei mal versucht mit mir auch noch ein Zusatzgeschäft zu machen. Bei ersten Mal bot am Anfang und am Ende der Fahrt eine Massage im Salon an und beim zweiten Versuch wollte er mit mir heute Abend in einen Nachtclub. Als ich ihn sagte das ich im Hostel schlafe und kein Money habe war das Gesprächsthema schnell vom Tisch. So jetzt noch die Klamotten für morgen packen und ein kleines Mittagsschläfchen im Klimatisierten Zimmer halten. Heute Abend schaue ich nochmal beim Musikalischen Brunnen vorbei. Heute,am Samstag, ist da bestimmt die Hölle los. Kurz nach Sonnenaufgang will ich morgen los. Ach ja, die Strecke aus der Stadt hinaus muss ich mir auch noch rausschreiben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers