RO – BG 04.05.2014 Constaza – Dobrich (EV6)

Sehr geehrte Damen und Herren, heute möchte ich sie bei Z. D. F. begrüßen. Z.D.F. steht hier für: Zahlen, Daten, Fakten.
Seit sieben Tagen sitze ich jetzt im Sattel. Bis auf kleine Ermüdungserscheinungen meiner Oberschenkel und Waden im Laufe der Tagesstrecke habe ich keine Beschwerden. 626 KM habe ich schon hinter mir. Die 2761 Meter die Berge und Hügel rauf sind in meiner Erinnerung gespeichert, jedoch nur ganz hinten. Ganz vorne im Gehirn sind die rasanten und kühlenden Abfahrten präsent. Immerhin ging es 2630 Meter runter.
Leider nicht in einem Stück. Von den ersten sieben Tagen hatte ich heute einen halben Regentag. Die Temperatur ging heute von 8° bis 42° an der Grenze in Moldawien hoch. Meine Sommerbräune habe ich schon erreicht. Die Straßenbeläge waren zu etwa 80% guter Asphalt auf den Bundesstraßen, zu 18% gebrochener Beton und nur zu 2% eine Schlaglochpiste oder unbefestigte Straße.

Alles in allem für Rennradfahrer nicht geeignet. Die Landschaft war sehr abwechslungsreich. Von Höhenzügen die stark bewaldet waren und Schatten spendeten, bis zu flachen ebenen, rechten und links mit Äckern gesäumt. 60% der Flächen wurden von Genossenschaften bewirtschaftet. Der Rest von kleinen Bauern. Aufgefallen sind die vielen Versuchsfelder mit Raps und Getreide der Firma BASF.

Hier wird sehr viel in die Forschung investiert. Die großen, von der EU geforderten, Firmen nehmen nach meinen Beobachtungen ab. Die Schilder mit dem EU Logo waren im Westen von Rumänien häufiger zu sehen. Die wilden Hunde haben mir täglich mehrmals eine Gänsehaut bereitet. Mit meinem kleinen elektronischen Freund fühle ich mich sicher. Er zeigt immer die gewünschte Wirkung. Wir von Geisterhand bleiben die Tiere stehen. Fantastisch! Den 100% der treuen Leser möchte ich jetzt schon mal für das dabeisein und begleiten Danke sagen. Kommentare und Frage beantworte ich immer noch nicht. Dieses schnelle Medium verwischt die aktuellen Gedanken der Leser und verwässert die Fragen. Für heute wünsche ich allen noch einen Sonntagabend und vor allen beglückwünsche ich Franz Bayer zu seiner super Zeit beim heutigen Halbmarathon in Kassel.

Heute schlafe ich in einem gefüllten 4 Sterne Hotel für 10€.
image

2 Antworten zu “RO – BG 04.05.2014 Constaza – Dobrich (EV6)”

  1. Hallo Robert,

    jetzt bist Du also auch ein Öffentlich-Rechtlicher (Z.D.F.).
    Rein journalistisch gehörst Du schon lange dahin! Bewegend, spannend und hochaktuell kommst Du rüber. Und das Ganze ohne Werbepausen – häh, häh.
    Wir hoffen, Du hast jeden Stern à 2,50 Euro genossen. Heuer da bloß nicht an – die machen irgendwas falsch und bezahlen Ihre Manager sicher miserabel.

    Sei weiter schon vorsichtig und quäl die Vierbeiner nicht so.
    Irgendwo sind das auch Diene Artgenossen, Du zäher Hund!!!

    LG und alles Gute
    Anita und Jörg

    • Hallo Anita, hallo Jörg,

      Also das mir der Bezahlung ist doch hier Nebensache, Deine Freunde die Haustiere habe es hier sehr gut. Sie dürfen halt nur nicht mich für Ihre nächste Beute auswählen. Das ist ja wohl Verständlich. Ich verstehe ja das die Haustiere nur spielen wollen. Aber bitte nicht mit meinen Wadeln. Hier in Bulgarien gibt es kaum wilde Haustiere. Die allermeisten sind an der Kette vor dem Haus. Keine Panik, ich bin kein quäler vor dem Herrn.
      Bis bald. Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers