F – 08.04.2012 Appenans nach Moulhouse (EV6)

Morgens um 9h bei gerade mal 6c radle ich in dem Tag hinein. Links von mir die laut gurgelnde, rauschende und spritzende le Doubs. Rechts von mir der Canal au Rhone au Rhin. Still liegt er in seinem Bett. Fast unheimlich steigen Nebelschwaden über dem hellgrünen Wasser auf. Die Regentropfen zeichnen ihre Ringe in das Wasser. Ein prächtiger, toter, Karpfen treibt in der Nähe des Ufers. Mittendrin ist der Radweg. Schnurgerade. Eine leichte Steigung lässt die nächste Schleuse erahnen. Meine Brille beschlägt durch meinen Atem. Die Angler stehen wie angewurzelt am Ufer. Regungslos. Werden sie heute mit einem reichen Fang nach Hause gehen? Gegen 9.30h kommt die Sonne für einen kurzen Moment heraus. Das tut gut. Sonntagmorgen in Deutschland. Viele drehen sich in Ihrem Bett ein letztes Mal herum und freuen sich auf das leckere Frühstück. Montebeliard um 11h erreicht. Das hätte ich nicht geglaubt. An einem wunderschönen Park mache ich Rast. Aufwärmen, die Zehen wieder spüren. Ein starker Kaffee bringt mich wieder nach vorne. Vor mir ein riesiger Springbrunnen. Noch ist der Park nicht erwacht. Es lohnt sich im Sommer hier vorbeizuschauen. Die Beete mit ihren bunten Blumen lassen Osterstimmung aufkommen. Weiter nach Mulhouse. Gut 45 Km. Immer gerade aus. Immer eine leichte Steigung. Gegen 11.30h ein Hagelschauer bei 2c. Ostern und Aprilwetter eben. Aufeinmal geht es wieder bergab. Der Kanal ändert wieder die Richtung. Es läuft gut nach Moulhouse – wenn nur der kalte Wind nicht wäre. Ich finde schnell mein Wunschhotel. Das Rad verschließen und duschen. Heute ist mein letzter Waschtag.
Heute 90 Km, in 5.05 h, mit 536 Hm und einer Steigung von 8%. Morgen mal schnell nach Basel – nur 40 Km, danach durch die Schweiz und noch die Einreise nach Deutschland.

Alles ist geregelt

Alles ist geregelt

Noch schläft der Park

Noch schläft der Park

Eine Antwort zu “F – 08.04.2012 Appenans nach Moulhouse (EV6)”

  1. Hey..fast geschafft!! Hätt ich nicht gedacht…das Du das schaffst..( die Frauen wieder…) Du hörst Dich gut und glücklich an!!! WEITER!!!Bis Bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers