D – 28.05.2023 Radrunde Allgäu (RRA) Hopfen am See CP Guggenmoos 77 KM nach (A) CP Jungholz

Unsere Wecker waren heute Morgen 24 Kuhglocken. Gestern Abend konnten wir noch auf das gut ausgeleuchtete Schloß Neuschwanstein unseres Traumkönigs Ludwig schauen. Heute Morgen war die Sicht ein wenig diesig. Wir radelten heute an vielen kleineren Bächen und großen Bergflüssen entlang. Die einen flossen still und fast ohne eine Bewegung, andere nahm man schon von weitem war. Sie flossen brausend, manchmal schäumend und richtig laut neben uns her. All die Tage sind uns schon die vielen Rinder aufgefallen. Wenn ich mir mal die benötigte Menge an biologischen und artgerecht gehaltenem Rindfleisch vorstelle, kann das alles hinten und vorne nicht reichen. Wir genossen die Ruhe in der freien Natur. In unseren Pausen nahmen wir die verschiedensten Nuancen der Farben grün und grau der Berge, Wiesen und Wälder war. Ganz oben auf dem Gipfel konnten wir noch eine Schicht aus Puderzucker erkennen. Die heutige relativ kurze Etappe hatte dennoch viele Höhenmeter. In Innergschwend  nahmen wir an einer Jausenstation eine Brotzeit ein. Der leckere Leberkäse und der kalorienreiche Kaiserschmarren bleiben uns noch lange in Erinnerung und auf den Hüften. In der Ferne konnten wir die Gleitschirmflieger beobachten. Unter den aufziehenden dunklen Wolken, die wohl besondere thermische Bedingungen mit sich brachten zeigten sie zu unserer Freude viele fast akrobatische Figuren. Unser CP Jungholz lag auf 1100 Höhe. Es war hier schon merklich kühler. 

Unser CP war Terrassenförmig angelegt. Wir hatten unseren Platz ganz oben. Der Empfang war herzlich. Unser Wunsch nach der Möglichkeit Strom in der Nähe zu bekommen wurde erfüllt. Für den nächsten Morgen hatten wir uns Brötchen bestellt. Diese waren günstig und handwerklich hergestellt. Die Sanitäranlagen waren sauber jedoch einige HM. von der frisch gemähten, ebenen und weichen Liegewiese entfernt. Für den Platz haben wir gerne 27€ gezahlt. 

CAMPING JUNGHOLZ

Jungholz 103

A-6691 / D-87491 Jungholz

Telefon 0043 5676818

https://camping-jungholz.at

Mail. Info@camping-jungholz@at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers