D – Elberadweg 02.07.2022 Magdeburg (Hotel) nach Dessau (CP) 76 KM

Der Gig der Band „Space Level“ war zu früh vorbei. Nach und nach begannen die umherstehenden Zuschauer sich im Takt der schnellen Beats zu bewegen und manch einer begann mit fremden einfach zu tanzen. Auch wir genossen diesen Augenblick der unbeschwerten Freude. Die Nacht war ungewohnt. Es bedarf schon einer Umstellung sich von einem festgelegten Raum und Handlungsablauf sich in die großzügige Weite eines 20 qm großen Hotelzimmers mit allem Komfort einzulassen. Samstag morgen um 9.00 Uhr schläft Magdeburg noch.

Kaum Verkehr auf unsere kurze Stecke vom Hotel bis zum Elberadweg. Ein letztes Foto von der Sternbrücke auf die alte Stadt. Wir ahnten jetzt schon, dass es warm werden wird. Im Laufe des Tages stieg die Temperatur auf fast 28 Grad an. Auf den schattigen Passagen durch die Wälder war es angenehm. Auf dem Deich oder an den Straßen entlang sehnten wir uns nach Kühle. Meine Sommerbräune habe ich zumindest schon fast erreicht. Auch heute sind uns die Storchennester mit ihrem Gelege aufgefallen. Meist saßen zwei oder drei schon große Jungtiere im Horst. Auf der Elbe gibt es immer  noch keinen Schiffsverkehr. Je weiter wir die Elbe hochfahren desto niedriger wird der Wasserstand. Gegen 17 Uhr sind wir am Campingplatz der Junkerspaddelgesellschaft angekommen. Im Schatten wurde das Zelt aufgebaut, schnell geduscht und ein Zeltbier in den eigenen bequemen Stühlen direkt an der Elbe getrunken. Zum Abendessen waren wir im Kornhaus, einen Gebäudekomplex der im Bauhausstiel von den damaligen Gründern entworfen und gebaut wurde. Den Sonnenuntergang genießen wir wieder direkt am Fluss. Jetzt kurz nach dem Sonnenuntergang wird die Luft klarer und angenehmer. 

Morgen wollen wir früh los um die Zeit in der Sonne etwas einzuschränken. Mal schauen ob‘s klappt? 

Bisher mitgelesen und es für gut befunden? 

Klickt mal auf dem Blauen button und spendet für die Mukoviszidose Selbsthilfegruppe Kassel e.V. 

Danke 🙏 

Infos zum Campingplatz: 

Elberadweg – Dessau 

Herrlich gelegen liegt an der Elbe in Dessau der saubere und ruhige  Campingplatz. Zur Elbe sind es nur 20 Meter. Am Ufer stehen Bänke zum rasten. Der Platz ist von einer Hecke umgeben und große Laubbäume spenden ausreichend Schatten. In erster Linie finden sich hier die Wassersportler ein. Herzlich Willkommen sind auch Radler. Es gibt kein Wifi auf dem Platz. Kosten pro Person 9.00 € für Zelt, Dusche/WC Strom, Nutzung der Küche und den ausreichenden Sitzgelegenheiten. Für die Sanitäranlagen gibt es einen Schlüssel der bei Abreise in den Briefkasten geworden werden soll. Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ist ein Vereinsmitglied zum

Kassieren vor Ort. Getränke sind im Kühlschrank und können für 1€ erworben werden. Weiter Info über den freundlich besprochenen Anrufbeantworter mit allen nötigen Infos.  

Junkers Paddelgemeinschaft Dessau e.V.

Leopoldshafen 4 06846 Dessau-Roßlau

Elbekilometer 261,3 links

Telefon: 0340 88299109

E-Mail:camping@junkers-paddelgemeinschaft.de

https://junkers-paddelgemeinschaft.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers