D – A 12.02.2013 Passau nach Linz (EV6)

Die ersten 35 KM vergingen wie im Flug. Wenn das so weitergeht komme ich heute Abend gut gelaunt in Linz an. Die folgende Strecke hatte es jedoch nocheinmal auf wenigen Kilometern in sich. Stellt euch nur mal die Landstraße von Lohfelden nach Eiterhagen vor. Mit meinem Garmin hatte ich das Höhenprofil immer vor Augen. Ohhhhhh! In Aschach an der Donau mache ich meine große Mittagspause. Ein kleines Kaffee gleich am Ortseingang ist mein Ziel. Auch hier ist Fasching. Draußen auf dem Marktplatz ist laute Musik. Alle haben Spaß an der Gaudi. Die Vorbereitungen für den Karnevalszug laufen. Drinnen ist es warm. Für die kalten Zehen gibt es Kaffee und für den Geist die in amerikanischen Polizei Uniformen, incl. der Handschellen, bekleideten Mitarbeiterinnen. Eine „offenherzige“ Feuerwehrfrau zieht die Blicke auf sich. Das es eine Raucherkneipe ist stört mich jetzt auch nicht mehr. Ich gönne mir noch ein Sahnestückchen. Hier ist es schön hier möchte ich länger bleiben. Angenehm aufgewärmt geht es weiter. Der leichte Schneefall hat aufgehört. Die Sonne lässt sich heute nicht blicken. Laut Karte nur noch 30 KM bis nach Linz So gegen 17h bin ich voraussichtlich dort. Vorher fahre ich noch Kilometerweit an der Donau entlang. Die Donauschleifen nehmen kein Ende. Alles ist ruhig und still. Selbst der Fluß macht keine Geräusche. Immer wieder komme ich auf gefährlich glatte Abschnitte. Zwei Mal bin ich heute ausgerutscht. Einmal weil ich die Natur habe auf mich wirken lassen und einmal weil ich einen gefrorenen Wasserfall im Foto festhalten wollte. Die letzten 30 KM laufen toll. In Schnitt hatte ich so 22KMH. Einfach nur schön. In Linz kaufe ich mit zuerst ein Paar Skisocken. Meine Zehen werden es mir morgen danken. Das IBIS Hotel ist schnell gefunden. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Mein Rad bekommt als Unterstell Möglichkeit einen Seminarraum. Einfach Klasse. Statistik: 5.40 Min auf dem Rad. 266 Meter hoch und 355 Meter runter. Bei 96KM macht das einen Schnitt von 16.9 KMH. Dafür jetzt ein „Gösser“

Der Bieber ist hier Zuhause

Fasching  nicht ablenken lassen

Nicht so gut

2 Antworten zu “D – A 12.02.2013 Passau nach Linz (EV6)”

  1. Die Dame von der Polizei hatte Handschellen dabei? Ich hätte mich festnehmen lassen! Warum hast du den Baum so abgenagt, lieber Robert?
    Wünsche dir in den nächsten Tagen bessere Verpflegung.

    • Lieber Günter, schaue dir das Mädchen mal genauer an. Hier kann ich deine Meinung nicht teilen. Das mit dem Baum war doch der Bieber! Wenn ich Zahnstocher schnitze arbeite ich sauberer. Meine Verpflegung ist jedenTtag auf das neue köstlich. Da belohne ich mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers