D – 17.08.2019 München nach Venedig Die ersten Gedanken

Wir sitzen nach einer angenehmen und bequemen Anreise im Englischen Garten bei Schnitzel und einer halben hellen Bayrischen Bier.

Vergessen ist der Stress und die Aufregung mit dem Autoschlüssel der im Verschlossenem Wagen lag. Der Gelbe Engel hat es gerichtet. Ein Dank für die schnelle und professionelle Hilfe an alle!!

Was wird uns auf unserer gemeinsamen Radreise von München nach Venedig alles begegnen? Sind es die mächtigen Alpen von denen wir von unseren Freunden mit hochgezogener Stirn und einem mitleidigen  Lächeln gewarnt worden sind. Oder sind es neben den Dolomiten auf die wir uns freuen auch die sportlichen Herausforderungen auf den Routen im Wald, auf den Schotterpisten die wir sicherlich schiebend bewältigen müssen, die rasanten Abfahrten auf den befestigten Straßen oder der Genuss den wir beim Eintritt in die wechselnden Gebiet Vegetationszonen mit allen Sinnen aufnehmen werden. Mag sein das uns auch die Landschaftlich abwechselnde Strecke von sanftenen Steigungen bis hin zum schweißtreibenden Aufstieg zum Alpenhöhenkam und weiter die venezianische heise und trockene Ebene alles abverlangt. Dennoch freuen wir uns beide auf die klaren Seen, die unendlichen Ausblicke und die mächtigen und überragenden Berge. Das Wetter nehmen wir wie es kommt. Die ersten beiden Tage sind die Unterkünfte gebucht. Danach lassen wir uns treiben. So circa 70 km sollen es am Tag werden. Das ambitionierte Höhenprofil lässt keine unüberlegten Träumereien zu. Mit unseren E-Bikes sollte es also keine unüberwindbare Reise sein. 

Wir freuen uns auf die geplanten ca 700 km immer dem Süden entgegen. Auf die Wettervorhersage und dem Regenradar werden wir ein besonderes Auge richten. Seid wieder dabei. Wir Radeln wie immer für mein Herzensprojekt www.freidurchatmen.de

Meine Gute Nacht Geschichten werden euch auf dem laufenden halten. 

Morgen in der Früh geht es nach einem stärkendem Frühstück im Ibis Hotel München Nord los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers