N – Planung zur Radreise Nordkap – am 27.06.2016

Ja da guckst du. Es ist eine einfache und monotone Strecke – oder? Locker so in 14 Tagen alleine zu schaffen.
„Schaun mer mal“ ob alles so klappt wie ich es plane.

Es wird ein stetiges auf und ab werden. Auf den bevorstehenden 1029 Kilometern sind 16679 Höhenmeter Aufwärts und 16634 Höhenmeter Abwärts geplant.
Ich freue mich jetzt schon auf interessante Landschaften, gute Straßen, unbekannte Tiere, keinen Kontakt mit einem Vielfraß, offene Menschen aus der Gegend und herzlichen Begegnungen mit Campern und Wohnmobilreisenden aus Europa um die ein oder andere Dose Bier abstauben zu können.
Schneebedeckte Bergspitzen in der Ferne und klare Seen am Wegesrand sollen mich zum zelten in der Natur einladen.
Hoffentlich ist die Langzeit Wetterprognose mit max. 4° in der Nacht zutreffend. Mein neuer Schlafsack ist nur dafür ausgelegt.
Meine Ausstattung speziell für diese Reise wird sehr Winterlastig sein. Nur eine kurze Hose wird eingepackt.
Jetzt habe ich ja auch so ein Eifon. Wie kann ich es wohl mit meinem E-Werk am Rad laden. Macht das Obstgerät das mit, oder muss ich wieder auf mein BlackBerry zurückgreifen? Das werde ich noch herausfinden.
Der Etappenplan muss noch gedruckt werden und das Garmin mit der Strecke geladen werden. Das hat aber noch Zeit.
Was ich unbedingt sehen will und werde könnt ihr später in den aktuellen Tagesberichten lesen.
Werde ich wohl direkt am Nordkap übernachten oder nehme ich einen komfortablen Campingplatz weiter südlich?
Welche Erfahrung mache ich im Nordkaptunnel?
Kann ich mich auf den Schiffen der Hurtigruten für mein Fährgeld richtig satt essen? Ich hoffe mal schon!
Mit welchen frischen Zutaten kann ich mein Essen aus der Tüte noch verfeinern? Fällt mir als Koch das was richtiges ein?
Einen Tag will ich nach Finnland. Kurz vor meinem Abflug in Kirkennes könnte es klappen.
Sollte ich dem Weihnachtsmann begegnen – wie muss ich Ihnen Grüßen? Reicht ein „Grüß Gott“?
Verzaubert auch mich das Wetterleuchten? Werde ich in den fast hellen Nächten meinen nötig Erholungsschlaf finden?
Wird die für mich bis jetzt längste Anreise von 2850 km nach Tromsö gut verlaufen?
Bleibt das Rad heile?
Fragen über Fragen – Seit dabei ab 27.06.2016 die Antworten zu finden!
Am 12.07.2016 bin ich wieder Zuhause, dann wissen wir alle mehr.

Nicht vergessen ich radle für die Mukoviszidose Selbsthilfe Gruppe e.V. in Kassel. Jeder Kilometer soll wieder einen Euro einbringen. Seit Ihr alle wieder mit dabei?

Bis bald.

2 Antworten zu “N – Planung zur Radreise Nordkap – am 27.06.2016”

  1. Das klingt ja wieder phantastisch. Die Vorfreude auf spannende Berichte ist riesig. Viel Spaß bei den Vorbereitungen! Liebe Grüße Anette

    • Hallo Anette
      Ich freue mich das du wieder dabei bist.
      Deine Kommentare werden mir bestimmt wieder den ein und auch anderen motivationsschub geben.
      Liebe Grüße an die Familie. Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers