D – 18.05.2012 Der Tag der Abrechnung

Amnon, Michael, Elke, Uwe, Svenja, Jan, Luisa, Michaela, Monika, Rainer, Bettina, Frank, Tim und Levi haben etwas gemeinsam.

Sie alle haben sich für die erste Etappe meines Projektes “ Freidurchatmen“- eine Reise mit dem Rad vom Atlantik  bis hin zum schwarzen Meer- mit einer Spende engagiert.

Heute Abend traute ich meine Augen nicht. Die erwartete Mail von  Frau Grebe, vom Mukoviszidose e.V. in Kassel, mit der Aufstellung der Spender ist angekommen. Eine solch hohe Summe habe ich nicht erwartet, damit habe ich ja nun wirklich nicht gerechnet! Gesamt € 908,61. Im Namen des Mukoviszidose e.V. möchte ich mich von Herzen bei ALLEN bedanken! Es freut mich sehr, dass alle ausgesprochenen Spenden eingezahlt wurden. Jeder Cent dieser Spenden, die auf dem direkten Weg und ohne Abzug verwendet werden, bereitet Freude und macht Freunde.

Jetzt bin ich in eurer Schuld. Habe ich nicht ein Abendessen für bis zu 4 Personen bei mir versprochen? Besteht das Menue nicht aus den Leckereien, der von mir durchfahrenen Provinzen in Frankreich und der Schweiz? Ist der dazugehörige Wein nicht schon in meinem Keller? Ach, das Menue – auch das ist schon in meinem Kopf zubereitet. Jetzt noch die Gourmets einladen und den Termin finden.

Etwas Wichtiges fehlt noch! Ich zerbreche mir schon seit einigen Minuten den Kopf. Keiner hilft mit dabei dieses Problem zu lösen.

Wer sind meine Gäste?

Rainer D. aus Hamburg hat zusammen mit seiner Frau die größte Spende erbracht. VIELEN DANK. Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Abend.

Ich wünsche uns allen noch viel Spaß beim Lesen und Erleben des Blogs.

Allen Spendern noch einmal ein aus vollstem Herzen kommendes DANKESCHÖN- Ohne euch und eure Unterstützung würde ein ganz großer Teil der Motivation fehlen.

Für die nächste Etappe im Mai 2012 von Bad Säckingen in Richtung Passau habe ich meine Frau als Unterstützung und Begleitung dabei. Danach geht es im Jahr 2013 wieder weiter, alleine bis nach Bukarest weiter.

Für die letzte und auch Königsetappe,  über Rumänien, Bulgarien, Ukraine in die Türkei, im Frühjahr 2014 suche ich noch einen Mitfahrer.
Radl- und Naturbegeisterte mit einer gewaltigen Neigung zum Unberechenbaren, können sich jetzt schon bei mir melden.

Am ersten Montag im Juni bin ich beim Mukoviszidose e.V. zur monatlichen Versammlung eingeladen. Ich freue mich schon die Mitglieder persönlich kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen!

Für mich geht heute einer der schönsten Maiabende zu Ende.

Schon in wenigen Tagen sitze ich wieder auf dem Rad. Gerne lade ich euch ein in meinem Blog mit dabei zu sein.

2 Antworten zu “D – 18.05.2012 Der Tag der Abrechnung”

  1. Mein lieber Robert! Du hast mir wieder zu entspannten Leseminuten verholfen…( Ih r seid die Berge hoch und ich hab relaxed mit Euch geschwitzt!! )Danke für den tollen Bericht!!!!!–Hast Du Frau Donau kennengelernt?????
    Bis morgen..kommt gut heim LG Micha

    • Hallo Michaela Ich freue mich das du als Leserin der ersten Tage dabei bist und hoffentlich auch bleibst. Ja, die Steigungen haben es in sich und sind immer eine Herausforderung für mich – die Abfahrten entschädigen für die Mühe und den Schweis davor. So richtig hatte ich noch nicht die Zeit für ein gemeinsames Rendevouz mit Frau Donau. Da ich noch ein paar Tausend Kilometer vor mir habe wird es ganz bestimmt noch klappen. Wenn es soweit ist erzähle ich dir (euch) davon. Wir sing heute Abend wohlbehalten angekommen. Bis die Tage – Glg. Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers