NL – Rhein 22.09.2015  Rotterdam nach Buren

Um 5:00 Uhr heute morgen in der frühe hat es aus allen Eimern geschüttet. War uns ganz recht so. Um 9:00 Uhr wollten wir los. Fast auf die Stunde genau hat es aufgehört zu regnen. Es ist schon eine Herausforderung aus Rotterdam hinauszuradeln. Erst nach 14 Kilometern waren wir am Stadtrand angekommen. Die Radwege in der Stadt waren super ausgebaut. Hier haben uns die Holländer was voraus. Bald schon sahen wir die großen Gärtnereien. Kann man diese Betriebe noch so nennen? Es sind ja schon richtige Paprika oder gurken Industrieanlagen.  Es tat so richtig gut an einem ca 200×400 Meter großen Rosenkohl Feld bei vorbeiradeln den Duft des spät herbstlichen Gemüses wahrzunehmen. Die meiste Zeit hatten wir um die 17c. Das sollte sich aber nach unserer Mittagspause ändern. Die Temperatur nahm ab und die Wolken zu. Eine tiefschwarze Wolke  holte uns ein und schüttetet seinen ganzen Inhalt auf uns nieder. Unter einer schützenden Brücke machten wir dann mit vielen anderen Schulkindern aus Gorinchem fast eine Stunde Rast. Unser heutiges Ziel sollte Geldermalse sein. Doch das b&b Hotel hatte kein Zimmer mehr frei. Eigentlich nicht schlimm. Aaaaber!!!! Martinas Akku des geliehenen e-Bikes war schon seit 5 KM leer. Sie durfte nun das schwere Rad nocheinmal 15 KM bewegen. Das war nicht angenehm und schlug auf die Laune. Der freundliche b&b Betreiber besorgte uns ein Zimmer im kleinen Dorf Buren. Für satte €125. Gut das wir schon zu Mittag reichhaltig gegessen hatten. Die Preise im Restaurant war ich nicht bereit bei einer Radtour zu zahlen. Jetzt geht es nach einem wärmenden Bad in das super weiche Bett. Gewohnt sind wir recht harte Matratzen. Mittlerweile regnet es nicht mehr. Mal schauen wie das Wetter morgen wird.

IMG_0623.JPG

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstütze uns mit deiner Spende

Kontoinhaber: Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Kassel
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

IBAN: DE85 5235 0005 0000 1356 08
BIC: HELADEF1KOR

Verwendungszweck UNBEDINGT angeben: Freidurchatmen + Name des Einzahlers